Markenentwicklung by unisence

Strategisches Design – relevant und zielführend.

Von der Idee zur fertigen Lösung

Jedes Projekt ist anders und doch ist die Herausforderung jedes Mal gleich: Wie gelangt man, gemeinsam mit dem Kunden, mit all den kreativen Möglichkeiten die einem zur Verfügung stehen, zu einem strukturierten und fundierten Ergebnis?

Wir beantworten die relevanten Fragen zum Entwicklungs-Prozess mit dem bewährten «design thinking» Modell, um die Denkprozesse sowie die Kreation fundiert und zielführend zu lenken und zu strukturieren.

Kennenlernen, erfassen

Bei uns stehen Sie als Mensch und Kunde im Mittelpunkt. Am Anfang jedes Projektes steht der Austausch und das Erfassen Ihrer Bedürfnisse im Fokus. Dafür nehmen wir uns genügend Zeit, denn je besser wir uns verstehen, je synchroner wir laufen, desto effektiver kommen wir ans Ziel.

 

Entstehung des Plans

Immer von innen nach aussen. So erarbeiten, definieren und formulieren wir die Werte, Visionen und Absichten aus und bringen diese in Einklang mit den Bedürfnissen der Zielgruppe. Sei es bei Marken, wie bei Produkten. Wir hinterfragen, ziehen unsere Rückschlüsse aus den Beobachtungen und definieren so eine starke und beständige Positionierung für eine inspirierende Marke. Erst wenn dies ausformuliert ist, gehen wir in die Kreation über. Es werden relevante Anspruchsgruppen definiert und das Rebranding dem entsprechend konsequent danach ausgerichtet.

Gestaltungs-Konzept

Wir erarbeiten gerne ganzheitliche Lösungen. So wird jedes Projekt im natürlichen Kontext betrachtet, um die wirksamste Lösung zu erreichen. Die erarbeitete Positionierung bildet den Ausgangspunkt und ist das Fundament für die Inspirationsquelle der visuellen Lösung.

Einheitliche Kommunikation

Die konsequente Anwendung der definierten Gestaltungsrichtlinien im Brand-Manual ist essenziell und die einheitliche Kommunikation ein Muss für jedes Unternehmen/Produkt. Dies wirkt vertrauensfördernd und trägt die Professionalität, mit der die Marke geführt wird, nach aussen.

Kontinuierliche Markenführung

Ein konsequent angewendetes Erscheinungsbild fördert das Vertrauen des Zielpublikums. Es bildet die starken Wurzeln der Marke und steht so für einen bewussten und nachhaltigen Auftritt.

Die Kraft liegt im Machen und im Sehen der Lösungen. Starke Kommunikation mit aktivierenden Massnahmen.

Das bekommen Sie bei unisence.

 

 

Bereit für Veränderung?

Sind Sie an einer Zusammenarbeit interessiert?
Dann schreiben Sie uns was Sie brauchen und wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Projekt starten